Physiotherapie

1G8A7869.jpg

Ron
Conrad

Mein Name ist Ron Conrad, ich bin Physiotherapeut, Osteopath und Gründer von RC Physio. Neben der Betreuung von Leistungssportlern aus verschiedenen Sportarten konnte ich in namenhaften Reha-Einrichtungen im Saarland und in Frankfurt Praxiserfahrung sammeln. Dort konnte ich mit verschiedenen Therapiekonzepten arbeiten und schließlich mein eigenes ganzheitliches Konzept entwickeln, welches ich mit meinem Team umsetze.

1G8A7788.jpg

Jacqueline

Heß

Jacqueline bereichert das Physio Team im Bereich Lymphdrainage und Manuelle Therapie.  In ihrer bisherigen Praxistätigkeit konnte Jacqueline eine Vielzahl unterschiedlicher Verletzungen und Problemstellungen behandeln. Sie zeigt Qualität durch eine sorgfältige und gewissenhafte Vorgehensweise in Befundung und Therapie.

1G8A7865.jpg

Lukas

Feth

Lukas ist ebenfalls von Beginn an Teil unseres Teams und Sportphysiotherapeut mit Leib und Seele. Nach seiner Ausbildung hat Lukas mehrere Jahre in einem großen Therapiezentrum gearbeitet und zahlreiche Patienten in ihrer ambulanten Reha begleitet. Vor allem Athleten zurück zum Sport zu bringen ist eine seiner Stärken.

1G8A7863.jpg

Franziska
Weis

Franziska ist seit August 2021 Teil von RC Physio. Mit viel Fachwissen und großem Engagement bereichert sie unser Physio Team. Durch ihre Kenntnisse in den Bereichen viszerale Therapie und CMD passt sie perfekt in unser Praxiskonzept.

1G8A7860.jpg

Lukas
Schweizer

Nach 3 Jahren als betreuender Physiotherapeut der Frankfurter Löwen in der 2. Eishockey Bundesliga ist Lukas ins Saarland zurückgekehrt um Teil unseres Physio Teams zu sein. Mit seiner Erfahrung in der Betreuung von Profi-Sportlern ist er Experte in der Behandlung von muskulären Problemen, Sportverletzungen und in der Lymphdrainage.

_DSC7860 erweiter.jpg

Katharina
Trapp

Die angehende Osteopathin unterstützt uns seit Juli 2022 in den Bereichen Manuelle Therapie und Lymphdrainage und ist zudem spezialisiert auf die Behandlung von Kieferproblemen (CMD).

Wir sind froh sie an Board zu haben.

1G8A7864.jpg

Yasmin
Klöckner

Yasmin gehört seit August 2022 zum Team von RC Physio. Die erfahrene Therapeutin bereichert unser Team in den Bereichen Manuelle Therapie, KG am Gerät und der Therapie neurologischer Erkrankungen.

Willkommen im Team Yasmin!

1G8A7870.jpg

Janosch
Kessler

Seit Oktober 22 ist Janosch ein fester Bestandteil unseres Teams. Er betreut unsere Patienten und Mitglieder sowohl in der Physiotherapie als auch auf der Trainingsfläche. Der angehende Bachelor of Physiotherapy bereichert unser Team mit wissenschaftlich basierten Behandlungsstrategien und viel Fachkompetenz. Wir sind froh dich bei uns zu haben!

Emily
Degen

Das jüngste Mitglied unseres Teams ist Emily. Nach ihrer Ausbildung und der abgeschlossenen MLD Fortbildung ist sie direkt bei uns durchgestartet. Durch ihr sportliches Interesse, ihren Ehrgeiz Neues zu lernen und ihre soziale Kompetenz passt sie perfekt in unser Team.

Nina
Houy

Mit über 15 Jahren Erfahrung ist Nina für unsere Patienten in den Bereichen Manuelle Therapie, Lymphdrainage, PNF, uvm. da. Wir freuen uns sie bei uns an Board zu haben und von ihrem Erfahrungsschatz zu profitieren. Willkommen Nina!

1G8A7805.jpg
1G8A7761.jpg

Markus
Stäudel

Markus Stäudel ist Sportwissenschaftler und Trainer mit langjähriger Praxis. Das Studium hat er in Leistungssport, sowie in Bewegungs- und Sporttherapie abgeschlossen. Seine berufliche Laufbahn hat ihn sowohl in Reha-Einrichtungen, als auch in Leistungszentren geführt. Mit dieser Erfahrung leitet er bei RC Physio den Bereich Training & Sporttherapie.

1G8A7768.jpg

Bauer

Peter ist seit Oktober 2021 Teil unseres Training Teams. Er hat Erfahrung in verschiedenen Reha-Einrichtungen gesammelt und konnte dort schon vielen Patienten helfen. Bei seiner Arbeit hat er sich auf die Behandlung struktureller Einschränkungen aus den Gebieten der Orthopädie und Chirurgie spezialisiert. Er ist ein weiterer hervorragender Ansprechpartner auf unserer Trainingsfläche.

1G8A7783.jpg

Patrick
Harth

Patrick unterstützt uns bei der Betreuung von Sportlern und Patienten auf der Trainingsfläche. Er hat als Trainer bei Saarpfalz-Athletik schon Kunden in den Bereichen Performance Training und Rehabilitation unterstützt und befindet sich gerade in den letzten Zügen des  Master Studium der Sportwissenschaften. Er bereichert unser Team durch sein Fachwissen und evidenzbasiertes Arbeiten.

Joshua
Kampa

Seit März 24 absolviert Joshua sein Duales Studium für Bewegungstherapie bei uns. Wir freuen uns ihn auf seinem Weg begleiten zu dürfen und begrüßen ihn herzlich in unserem Trainingsteam!

1G8A7644.jpg
1G8A7556.jpg

Mira
Conrad

Mira ist die Verbindungsstelle aus reibungslosem Ablauf in der Patientenbetreuung und Verwaltung im Backoffice. Als Teil der Geschäftsführung übernimmt sie wichtige Aufgaben der Praxisorganisation, Abrechnung und Terminplanung.

IMG_1631_edited_edited.jpg

Franziska
Bill

Unsere Praxismanagerin ist eine echte Bereicherung für das gesamte Team. Als Bachelor für Gesundheitsmanagement kennt sie die Schlüsselstellen im Praxisalltag und sorgt für mehr Qualität und reibungslose Abläufe. Zudem unterstützt sie unsere Jungs auf der Trainingsfläche und erweitert unser Angebot um einen Pilateskurs.

Schön, dass du bei uns bist Franziska!

1G8A7589.jpg

Scherer

Andrea ist für die Meisten die erste Ansprechpartnerin  beim Betreten der Praxis. Mit ihrer offenen Art begrüßt sie die Patienten am Empfang und ist verantwortlich für Terminreservierungen und einen reibungslosen Therapieablauf.