IMG_3826.PNG

Physiotherapie

Ron Conrad

Ron
Conrad

Mein Name ist Ron Conrad, ich bin Physiotherapeut, Osteopath und Gründer von RC Physio. Neben der Betreuung von Leistungssportlern aus verschiedenen Sportarten konnte ich in namhaften Reha-Einrichtungen im Saarland und in Frankfurt Praxiserfahrung sammeln. Dort konnte ich mit verschiedenen Therapiekonzepten arbeiten und schließlich mein eigenes ganzheitliches Konzept entwickeln, welches ich mit meinem Team umsetze.

5971C1C8-620B-417A-8CEE-7882FE83E5B7_edi

Jacqueline

Heß

Jacqueline bereichert das Physio Team im Bereich Lymphdrainage und Manuelle Therapie.  In ihrer bisherigen Praxistätigkeit konnte Jacqueline eine Vielzahl unterschiedlicher Verletzungen und Problemstellungen behandeln. Sie zeigt Qualität durch eine sorgfältige und gewissenhafte Vorgehensweise in Befundung und Therapie.   

2F42ABE0-1A0D-4192-BE6D-E952BE637844_edi

Lukas

Feth

Lukas ist ebenfalls von Beginn an Teil unseres Teams und Sportphysiotherapeut mit Leib und Seele. Nach seiner Ausbildung hat Lukas mehrere Jahre in einem großen Therapiezentrum gearbeitet und zahlreiche Patienten in ihrer ambulanten Reha begleitet. Vor allem Athleten zurück zum Sport zu bringen ist eine seiner Stärken.  

IMG_3814.JPG

Franziska
Weis

Franziska ist seit August 2021 Teil von RC Physio. Mit viel Fachwissen und großem Engagement bereichert sie unser Physio Team. Durch ihre Kenntnisse in den Bereichen viszerale Therapie und CMD passt sie perfekt in unser Praxiskonzept.

IMG_3822.JPG

Lukas
Schweizer

Nach 3 Jahren als betreuender Physiotherapeut der Frankfurter Löwen in der 2. Eishockey Bundesliga ist Lukas ins Saarland zurückgekehrt um Teil unseres Physio Teams zu sein. Mit seiner Erfahrung in der Betreuung von Profi-Sportlern ist er Experte in der Behandlung von muskulären Problemen, Sportverletzungen und in der Lymphdrainage.

team-rc-physio.png

Anjuli Friedrich

3 mal wöchentlich unterstützt uns Anjuli als Physiotherapeutin und angehende Manualtherapeutin in den Abendstunden.  Mit ihrer offenen Art betreut sie unsere Patienten und bietet zudem zusätzliche Kapazitäten zur Lymphdrainage.

rc.png

Katharina
Trapp

Die angehende Osteopathin unterstützt uns seit Juli 2022 in den Bereichen Manuelle Therapie und Lymphdrainage und ist zudem spezialisiert auf die Behandlung von Kieferproblemen (CMD).

Wir sind froh sie an Board zu haben.

favicon2.jpg

Yasmin
Klöckner

Yasmin gehört seit August 2022 zum Team von RC Physio. Die erfahrene Therapeutin bereichert unser Team in den Bereichen Manuelle Therapie, KG am Gerät und der Therapie neurologischer Erkrankungen. 

Willkommen im Team Yasmin!

IMG_3830.PNG

Training

218CD41F-F548-4321-8F6C-ECB419530CBC_edited.png

Markus
Stäudel

Markus Stäudel ist Sportwissenschaftler und Trainer mit langjähriger Praxis. Das Studium hat er in Leistungssport, sowie in Bewegungs- und Sporttherapie abgeschlossen. Seine berufliche Laufbahn hat ihn sowohl in Reha-Einrichtungen, als auch in Leistungszentren geführt. Mit dieser Erfahrung leitet er bei RC Physio den Bereich Training & Sporttherapie.

IMG_3820.JPG

Peter
Bauer

Peter ist seit Oktober 2021 Teil unseres Training Teams. Er hat Erfahrung in verschiedenen Reha-Einrichtungen gesammelt und konnte dort schon vielen Patienten helfen. Bei seiner Arbeit hat er sich auf die Behandlung struktureller Einschränkungen aus den Gebieten der Orthopädie und Chirurgie spezialisiert. Er ist ein weiterer hervorragender Ansprechpartner auf unserer Trainingsfläche.

IMG_3817.JPG

Patrick
Harth

Patrick unterstützt uns halbtags bei der Betreuung von Sportlern und Patienten auf der Trainingsfläche. Er hat als Trainer bei Saarpfalz-Athletik schon Kunden in den Bereichen Performance Training und Rehabilitation unterstützt und befindet sich gerade in den letzten Zügen des  Master Studium der Sportwissenschaften. Er bereichert unser Team durch sein Fachwissen und evidenzbasiertes Arbeiten. 

IMG_3827.PNG

Verwaltung

IMG_3813.JPG

Mira
Holzweißig

Mira ist die Verbindungsstelle aus reibungslosem Ablauf in der Patientenbetreuung und Verwaltung im Backoffice. Als Teil der Geschäftsführung übernimmt sie wichtige Aufgaben der Praxisorganisation, Abrechnung und Terminplanung.

IMG_3816.JPG

Andrea
Scherer

Andrea ist für die Meisten die erste Ansprechpartnerin  beim Betreten der Praxis. Mit ihrer offenen Art begrüßt sie die Patienten am Empfang und ist verantwortlich für Terminreservierungen und einen reibungslosen Therapieablauf.