top of page

In unserem Trainingsbereich arbeiten wir mit modernsten medizinischen Trainingsgeräten der Marke Med80, durch die wir den optimalen Trainingsreiz erhalten - egal welches Leistungsniveau. Von leichten Mobilisationen nach einem Unfall oder einer Operation bis hin zu Maximalkrafttraining.

Wenn du im Training das Maximum aus dir herausholen willst bieten wir dir zusätzlich zu unseren medizinischen Geräten die besten Plate Loaded Maschinen die es gibt . Geeignet für schwere Gewichtsbeladung, bieten unsere Pure Kraft Maschinen von GYM80 den perfekten Winkel, um gezielt Muskulatur aufzubauen. Komplettiert wird unsere Ausstattung mit Equipment für Athletik- und Fuctional Training, ein Squatrack, Lang- und Kurzhanteln, Kettlebells, einer Kunstrasenbahn und vielem mehr.

Mit uns kannst Du jedes Trainingsziel erreichen!

Medical Training

Personal Training

Personal Group Training

Athletik, Strength & Conditioning

Untitled_2.32.1.jpg

Krankengymnastik am Gerät

Zu unseren Leistungen gehört natürlich die gerätegestützte Krankengymnastik. In diesem betreuten Training können wir gezielt Bewegungsfunktionen wieder herstellen und verbessern. Diese Therapiemaßnahme wird ärztlich verordnet und ist Abrechenbar mit allen gesetzlichen und privaten Kassen.

Medizinische Trainingstherapie

Auch medizinisches Aufbautraining und medizinische Trainingstherapie (MAT/MTT) können wir dank unserer Qualifikation und Ausstattung anbieten. Die MAT/MTT ist der große Bruder der gerätegestützten Krankengymnastik und bietet mehr Möglichkeiten des therapeutischen Trainings. Diese Leistung wird ärztlich verordnet, ist abrechenbar mit einigen gesetzlichen und privaten Kassen, kann aber auch als 10er-Karte gebucht werden.

Mitgliedschaft

Wir bieten dir den besten Rahmen um optimal trainieren zu können. Während du in einem Fitnessstudio im Training auf dich allein gestellt bist, bieten wir dir betreutes Training als Mitgliedschaft. Im Individualtraining erstellt unser Sportwissenschaftler deinen persönlichen Trainingsplan mit Übungen die dein aktuelles Trainingsniveau berücksichtigen und genau auf deine Ziele abgestimmt sind.

Du trainierst in einer kleinen Gruppe mit unserem Trainer, der dich unterstützt und hilft die Übungen korrekt umzusetzen.

Du kannst die Mitgliedschaft so gestalten, dass sie genau auf deine Bedürfnisse abgestimmt ist.

Personal Training

In einem 1:1 Personal Training mit unserem erfahrenen Sportwissenschaftler erhältst du das absolute Maximum an Betreuung. Dein Training wird individuell auf dich abgestimmt, therapeutisches Training, Fitness oder Leistungssport. Dein persönlicher Trainer hilft dir mit Anleitungen und Korrekturen für eine optimale Bewegungsausführung und maximale Ergebnisse. Das Training richtet sich ganz nach deinen Bedürfnissen und ist für Einsteiger ebenso effektiv wie für Leistungs- oder Profisportler.

Untitled_1.69.1.jpg
Untitled_2.33.1.jpg

Athletiktraining,

Strength & Conditioning

Wenn du deine sportliche Leistung in den Fokus stellen möchtest, dich gezielt auf die kommende Saison oder einen Wettkampf vorbereiten möchtest helfen wir dir mit unserer Erfahrung aus dem Profi- und Leistungssport in die Form deines Lebens zu kommen. Individuell und sportartspezifisch planen wir dein Training um dich widerstandsfähiger gegen Verletzungen und maximal leistungsfähig zu machen.

Trainingsplanerstellung

Mit entscheidend für deine Fortschritte im Training sind eine regelmäßige Optimierung und Anpassung des Trainingsplans. Dein Leistungsniveau verbessert sich mit jedem Training und die Schwerpunkte verschieben sich. Nach etwa 6 Wochen sollten die Trainingsreize verändert werden um weiterhin stetige Fortschritte erzielen zu können.